Welcome, welcome, welcome.

Von A wie Applied Theatre bis Z wie Zither – über 2.000 hochtalentierte Studierende aus 70 Ländern widmen sich an der Universität Mozarteum gemeinsam mit 550 Lehrenden den Künsten, ihrer Vermittlung und ihrer Erforschung. 

 

News

Mediathek

Veranstaltungen

  • 26.5.—27.5.2026
    Konzertsaal Frohnburg
    Johanna Bartz, Renaissance-Traversflöte
    Geistliche Polyphonie in der deutschen protestantischen Tradition des 16. und frühen 17. Jahrhunderts. Cantus firmus-Tradition und Solmisation im Renaissance Traverso Consort
    Masterclass
    · Eintritt frei!
  • 27.5.2026
    19:30 Uhr
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Sofa Lounge Konzert
    Studierende präsentieren ihre vorbereiteten Stücke in entspannter Atmosphäre. Im Fokus steht das gemeinsame Musizieren und der musikalische Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden.
    Konzert
    · Eintritt frei!
  • 27.5.2026
    14:00 Uhr
    18:00 Uhr
    20:00 Uhr
    Studienkonzerte
    Studienkonzerte (oder auch „Klassenabende“) sind Konzerte, bei denen Studierende der Universität Mozarteum auf der Bühne stehen. Sie werden entweder im Rahmen von Lehrveranstaltungen oder von den jeweiligen Departments organisiert – und sind bei freiem Eintritt zu erleben.
    Studienkonzert
    · Eintritt frei!
  • 27.5.2026
    19:00 Uhr
    Kollegienkirche Salzburg
    Maiandacht
    Einer bereits mehrjährigen Tradition folgend gestaltet der Mozarteum kammerChor (Leitung: Christiane Büttig) auch im heurigen Jahr eine Maiandacht in Kooperation mit der Universität Salzburg und der Universitätspfarre.
    Konzert
    · Eintritt frei!