Institut für Open Arts

Das Institut für Open Arts befindet sich gerade im Aufbau und bietet als inter-, trans- und nondisziplinärer Workspace der Universität offene Strukturen für künstlerische Forschung in Theorie und Praxis. Die Verbindung der Künste (Musik, bildende Kunst, Text, Theater, Tanz, Film, digitale Medien) und deren Praxis innerhalb, aber auch außerhalb der Universität ermöglichen, disziplinäre Grenzen zu überwinden, insbesondere auch durch die Verbindung mit Natur- und Geisteswissenschaften und die Vernetzung der analogen mit der digitalen Welt.

About

Am Institut für Open Arts können ungewöhnliche Methoden und andersartige Denkansätze Innovationen und neue Dimensionen in Kunst und Wissenschaft erschließen. Im Institut ist das künstlerische Doktoratsstudium Artistic Research angesiedelt, weitere Studien und Angebote sind in Planung.

Studien

News

  • Projekt Spiel! / Spot On MozART Expo | © Christian Schneider
    6.3.2023
    Turmbau zu Babel 

    Das im Aufbau befindliche neue Institut für Open Arts der Universität Mozarteum bietet einen inter-, trans- und nondisziplinären Workspace. Ein Gespräch mit Claudia Lehmann, die das Institut seit 1. März leitet.

    News
Personen
Slider überspringen
Zum Beginn des Sliders springen