Illustration einer Trompete

Department / Institut
Disziplin
Zeige 464 von 464 News
  • Robert Bily am Klavier im Solitär der Universität Mozarteum | © Christian Schneider
    15.4.2022
    Pianist Robert Bily gewinnt den The Sir Ian Stoutzker Prize 2022

Fünf Finalist*innen wetteiferten im Solitär der Universität Mozarteum gestern (14. April) um den begehrten, mit 20.000 Euro dotierten The Sir Ian Stoutzker Prize 2022 (nachgeholt aus 2021). Fulminanter Doppelgewinner des Abends ist der Pianist Robert Bily, der mit einer atemberaubenden Interpretation von Ludwig van Beethovens Waldstein-Sonate (Klaviersonate Nr. 21 C-Dur op. 53), Claude Debussys Images I und Siegfried Thieles Perpetuum Mobile sowohl die hochkarätig besetzte Jury als auch das Publikum verzauberte.

Auszeichnungen & Erfolge