Illustration einer Trompete

• Reactive Mozart | © Veit Vergara
    1.8.2022
    Reactive Mozart

Reactive Mozart ist eine interaktive Installation für 2 Spieler*innen. In 2 Räumen mit 360°-Sound und – Visuals kann jeweils eine Person über Bewegungstracking mit der Musik sowie der anderen Person interagieren. Durch Sammeln von virtuellen Objekten, Bewegung im Raum und Gestensteuerung werden verschiedene akustische Raumsituationen erzeugt, die ein differenziertes Hören des Stückes ermöglichen. Der Raum repräsentiert dabei akustisch und visuell das Klavier, während die Spieler*innen Violine und Cello steuern können.

Spot On MozART
  • Lievito madre
    25.7.2022
    Lievito Madre

Wieviel Zeit geben wir dem Leben im Leben? Pelikan oder Rabe? Wieviel Rollenbild vertragen wir? Wohin mit der Wut? Wäscht Du auch oft genug die Hände? Und isst du gerne Brot? Ja, und wer fragt eigentlich Mutti? Lievito Madre lädt ein sich Zeit zu nehmen um  zuzuhören, sich Fragen zu stellen und einen genaueren Blick auf die Mutterrollen zu werfen.

Studierendenprojekt
  • Mann oh Mann, Boy oh Boy | © Johanna Mayrhofer
    20.7.2022
    Mann oh Mann, Boy oh Boy

Jonas Baur, Masterstudent Applied Theatre läd alle Männer (alle Körper, queer-friendly, trans* inklusiv) ein, gemeinsam Antworten darauf zu suchen und finden, was es bedeuten kann, Männlichkeit vielfältig und fürsorglich zu gestalten. Die Einladung richtet sich an alle, die neugierig sind, am Austausch zu Geschlechterrollen interessiert sind, sich auf ihre eigene Weise als Mann verstehen oder die Diskriminierung verhindern wollen.

Studierendenprojekt