Christoph Lepschy als neues Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste gewählt

27.04.2023
Christoph Lepschy

Im März 2023 wurde Christoph Lepschy, Senatsvorsitzender und Universitätsprofessor für Dramturgie am Thomas Bernhard Institut, zum Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste gewählt.

Die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des kulturellen Lebens. Zusammen mit der Stadt Bensheim verleiht die Akademie den Gertrud-Eysoldt-Ring und den Kurt-Hübner-Regiepreis, stellt die Jury für den FAUST-Theaterpreis, benennt das Hörspiel des Monats/Jahres, veranstaltet jedes Jahr das Festival Woche junger Schauspieler*innen, die TeleVisionale Baden-Baden sowie biennal das PAD Festival – Performing Arts & Digitalität.