Illustration eines Klaviers

Unsere Veranstaltungen

Allgemeiner Kartenvorverkauf online unter shop.eventjet.at/mozarteum, unter +43 676 88122 326
(Mo–Fr von 10:00–13:00 Uhr) oder an karten@moz.ac.at. Je nach Verfügbarkeit sind Karten auch an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich.

Department / Institut
Disziplin
148 Veranstaltungen gefunden
  • Juni 2024

• 13.6.2024
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Vortragsabend (Markus Forster, Ingrid Czaika)
    Studierende von Markus Forster und Ingrid Czaika geben ihre erarbeiteten Stücke zum Besten.
    Studienkonzert
  • 14.6.2024
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Abgesagt
    Peter Ullrich: Konzert zur Emeritierung
    Der deutsche Bassbariton Peter Ullrich ist Professor für Gesang am Department für Musikpädagogik am Standort Innsbruck. Anlässlich seiner Emeritierung gestalten musikalische Wegbegleiter*innen der letzten 40 Jahre einen Konzertabend.
  • 15.6.2024
    Frohnburg
    Renaissance-Abend
    Das Konzert nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Renaissance und den Frühbarock. Die eleganten und feinsinnigen Instrumentalstimmen beleben die reiche Tradition der Musik vergangener Epochen und erforschen die Vielfalt der Stile und Ausdrucksformen dieser Zeit.
  • 16.6.2024
    Kleines Studio
    Bloomsday 2024
    In Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Salzburg und der Salzburger Gesellschaft für Musik werden neue Werke zu James Choice vorgestellt. Auf dem Programm steht unter anderem die Uraufführung von „Ulysses“ von Nicole Younes nach dem Comic von Nicolaus Mahler.
  • 20.6.2024
    Musiktheorie Fragestunde
    mit David Paulig. Es können Ihre individuellen Fragen zu Ablauf und Inhalt der Zulassungsprüfung in Musiktheorie und Gehörbildung gestellt werden. Online-Anmeldung: https://bit.ly/MusiktheorieFragestunde2024
  • 21.6.2024
    Solitär
    Absolvent*innenkonzert Flöte: Yun Soo Kim
    Studierende bei Paolo Taballione
    Absolvent*innenkonzert
  • 21.6.2024
    Solitär
    Absolvent*innenkonzert Flöte: Beatrice Lanard
    Studierende bei Paolo Taballione
    Absolvent*innenkonzert
  • 24.6.—28.6.2024
    Franz-Josef-Straße 2
    Applied Theatre
    5 Jahre Applied Theatre
    5 Jahre Applied Theatre – das feiern wir mit der Open University XL! Eine Woche LaborX, Stand-up-lectures, Open Spaces, Kommen und Gehen, Essen und Trinken, Spielen und Sprechen in der Franz-Josef-Straße 2!
    Open Days