Illustration eines Klaviers

Unsere Veranstaltungen

Allgemeiner Kartenvorverkauf online unter shop.eventjet.at/mozarteum, unter +43 676 88122 326
(Mo–Fr von 10:00–13:00 Uhr) oder an karten@moz.ac.at. Je nach Verfügbarkeit sind Karten auch an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich.

Department / Institut
Disziplin
146 Veranstaltungen gefunden
  • Juni 2024

• 6.6.2024
    Musiktheorie Fragestunde
    mit David Paulig. Es können Ihre individuellen Fragen zu Ablauf und Inhalt der Zulassungsprüfung in Musiktheorie und Gehörbildung gestellt werden. Online-Anmeldung: https://bit.ly/MusiktheorieFragestunde2024
  • 7.6.—9.6.2024
    Ariadne auf Naxos
    Ist es möglich, das lustige Intermezzo „Zerbinetta und ihre Liebhaber“ und die tragische Oper „Ariadne“ gleichzeitig zu spielen? Der reichste Mann von Wien will es so und deshalb muss es so sein.
    Oper
  • 10.6.2024
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Abschlusskonzert Neue Musik (Josef Haller)
    Mit diesem Konzert wird der Kurs „Aufführungspraxis neue Musik“, bei Josef Haller abgeschlossen. Die Studierenden präsentieren die erarbeiteten Stücke.
    Studienkonzert
  • 11.6.2024
    Solitär
    Akademische Sponsions- & Promotionsfeier
    Zusätzlich zur Sponsion findet auch die Prämierung der besten Masterarbeiten des Studienjahres 23/24 statt.
    Festveranstaltung
  • 11.6.2024
    Sofa Lounge Konzert
    Ein Konzert der besonderen Art. Wir laden Studierende dazu ein, in einer lockeren Atmosphäre, ihre vorbereiteten Stücke zu präsentieren. Im Fokus liegt das gemeinsame Musizieren und der anschließende musikalische Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden.
  • 12.6.2024
    Kleines Studio
    Neue Werke der Kompositionsklassen
  • 12.6.2024
    [Bildnerische] Innsbruck - Liebeneggstraße
    IDEORAMA: Ausstellung von Mario Plattner
    Modellhaft werden in dieser Masterausstellung Kartonplastiken stellvertretend für Szenarien des urbanen Lebens positioniert. Betrachtungsweisen beleuchtet und als soziale Installation inszeniert.
  • 13.6.2024
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Vortragsabend (Markus Forster, Ingrid Czaika)
    Studierende von Markus Forster und Ingrid Czaika geben ihre erarbeiteten Stücke zum Besten.
    Studienkonzert