Patrick Pok-Man Leung | © Elsa Okazaki
Lehrende*r

Patrick Pok-Man Leung

MA

Patrick Leung kam durch seine Liebe zur Musik von Robert Schumann und Johannes Brahms nach Europa um Kammermusik auf der Geige und am Klavier zu spielen. Seit dem Abschluss seines Violinstudiums ist er als Klavier-Korrepetitor an der Universität Mozarteum tätig, wo ihn Lehrende wie Klara Flieder oder Rainer Schmidt seine künstlerische Entwicklung stark beeinflussten. Er initierte verschiedene Projekte an der Universität Mozarteum, u.a. die Aufführungen sämtlicher Beethoven Klavier-Violine-Sonaten in einem Konzert mit Studierenden der Violinklasse Rainer Schmidt, Schumanns Liederzyklen Dichterliebe und Liederkreis mit Studierenden der Violinklasse Annelie Gahl, sowie sämtlicher Klavierkammermusik von Johannes Brahms. Er versucht durch seine intensive Zusammenarbeit mit Musikern verschiedener Generationen, das Unterscheidungsvermögen zu verfeinern und wahrhaftig zu bleiben.