Klavierpraxis und Selbstbegleitetes Singen

07.10.2021
Musik, Musikpädagogik
Reinhard Blum, Johannes Steiner, Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik, Band 5

Lange als Zusatz in traditionellen Ausbildungscurricula positioniert, wird dem schulpraktischen Klavierspiel und Selbstbegleitetem Singen zunehmend mehr Gewicht und Bedeutung im fachlichen und didaktischen Diskurs zugemessen. Der Band behandelt Aspekte des künstlerisch-performativen Potenzials sowie innovative Zugänge, das Spektrum der Beiträge reicht von spezifischen klavier(praxis)bezogenen Konzepten über schulmusikalisch relevante Fragestellungen hin zu Umsetzungsmodellen für die Lehramtsausbildung.

Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik, Band 5

Herausgegeben von
Heike Henning, Reinhard Blum, Johannes Steiner

Mit Beiträgen von
Reinhard Blum,  Ronel De Villiers,  Franz-Josef Hauser, Markus Hertwig, Christian 
Kraler,  Hermann Linecker, Clara Murnig,  Ines Dominik Reiger,  Eva Salmutter,  Gero Schmidt-Oberländer, Johannes 
Steiner, Christian Wegscheider

Waxmann, Münster, 2021

ISBN 978-3-8309-4269-6