Lehrende*r

Milan Milojicic

MA

Lektor / Assistent von Thomas RieblDepartment Streich- & ZupfinstrumenteInstitut für Kammermusik

Milan Milojicic wurde von Thomas Riebl und Veronika Hagen an der Universität Mozarteum ausgebildet, sowie von Gérard Caussé an der Escuela Superior de Música Reina Sofía. Wichtige künstlerische Impulse erhielt er duch Nobuko Imai, Ferenc Rados, Diemut Poppen, Alfred Brendl sowie Mitgliedern des Alban Berg Quartett, Artemis Quartett und Hagen Quartett. Als Solist konzertierte er mit dem Slowakischen National Kammerorchester, der Deutschen Kammerakademie Neuss, der Philharmonie Salzburg und dem Zahir Ensemble Seville. Er tritt regelmäßig als Kammermusiker auf und ist seit 2011 Bratschist des renommierten Wiener Minetti Quartetts. Seit 2013 unterrichtet er Viola als Assistent von Thomas Riebl und Kammermusik an der Universität Mozarteum.