Salzburger Kulturplakatpreis 2021 für das Mozartforum

04.10.2021
News

Erster Preis für die Universität Mozarteum für das beste klassische Einbogenplakat! Wir freuen uns sehr über den ersten Preis für das besondere Spiegelplakat zum Mozartforum 2021.

Bereits zum 15. Mal wurde heuer der mittlerweile schon zur Institution gewordene Kulturplakatpreis von Stadt und Land Salzburg, ORF Landesstudio Salzburg und der Progress Werbung verliehen. Die Preisverleihung im ORF Landesstudio fand zum ersten Mal im Fernsehgarten statt und wurde vom Moser Trio musikalisch begleitet.

„Silbern funkelt einem eine spiegelnde Fläche der Litfaßsäule/Dreieckständer entgegen. Darauf in heftigem Pink ein gespraytes Zeichen, ein ‚Tag‘. Beides irritiert und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Dieser in seiner gesamten Form ungewöhnlichen und überzeugenden Gestaltung eines Plakats wurde von der Jury einhellig der erste Platz des diesjährigen Kulturplakatpreises zugesprochen“, so Eva Möseneder über die Jury-Begründung.