Stipendien für die Internationale Sommerakademie Salzburg

05.04.2024
© Internationale Sommerakademie für bildende Kunst Salzburg

Das Land Salzburg/Referat für Kunst und Kultur vergibt auch 2024 wieder Stipendien (in Höhe der Kursgebühr) für den Besuch der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst von 22. Juli bis 31. August 2024.

ISBK 2024

Schüler*innen
und Studierende

Bewerben können sich Schüler*innen aus Salzburg der 7. und 8. Klassen der allgemein bildenden höheren Schulen und ab der 3. Klasse bzw. ab dem 3. Jahrgang der berufsbildenden Schulen sowie Salzburger Kunst- und Architekturstudierende (z.B. an der Universität Mozarteum in Salzburg, der Universität für  künstlerische und industrielle Gestaltung Linz, der Akademie für bildende Künste Wien und der Universität für angewandte Kunst in Wien und weiteren ähnlichen Institutionen, auch im Ausland).

Bewerbungsrichtlinien:

Das detaillierte Programm mit Kursbeschreibungen ist auf folgender Website abrufbar: www.summeracademy.at

Die Bewerbung erfolgt online über die Website der Sommerakademie. Bewerbung ausschließlich
in elektronischer Form. Eine vollständige Bewerbung enthält ein PDF Portfolio mit folgenden Unterlagen:

• Ausgefülltes Formular
  • Kurzer aussagekräftiger Lebenslauf
  • Statement, warum die Bewerbung erfolgt und was von der Teilnahme an einem Kurs der Sommerakademie erwartet wird
  • Ca. 10 Abbildungen eigener Arbeiten (gilt nicht für Bewerbungen für theoretische Kurse – Kunstkritik, Kuratieren, Schreiben)

Einreichfrist bis 28. April 2024

Eine unabhängige Jury wird die Stipendiat*innen auswählen und ist für die Zuteilung in die Klassen verantwortlich.

Informationen und weitere Auskünfte ISBK:
Ban Ban
+43 662 842113 oder +43 662 843727
office@summeracademy.at

Mehr dazu (Öffnet in neuem Tab)