La Voix Des Anges – Spenden an Ärzte ohne Grenzen

08.02.2023
Illustration einer Trompete

Engel überwinden Grenzen, die Menschen verschlossen sind – Ärzte ohne Grenzen tun dasselbe. Wir freuen uns, den Gesamterlös der Spenden des Chorkonzerts „La Voix Des Anges“ für ihre humanitäre Hilfe zur Verfügung stellen zu können!

Am 20. Jänner 2023 widmete sich die Universität Mozarteum dem Thema „Stimme der Engel“, unter dem Titel „La Voix des Anges“ standen in der Stadtpfarrkirche St. Paul Beispiele französischer Sakralmusik des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts auf dem Programm. Werke von Gabriel Fauré und Francis Poulenc erfuhren in der Interpretation durch die etwa 35 Gesangs- & Instrumentalstudierenden eine begeisterte Aufnahme beim Publikum.

Dass die Aufführung in einem größeren, humanitären Kontext zu sehen sei, hatte der musikalische Leiter Jörn Hinnerk Andresen in seiner Begrüßung zu Beginn bereits klargestellt. Mit dem Hinweis auf die großen Verdienste von Ärzte ohne Grenzen legte er den Grundstein für ein vertieftes Konzerterlebnis, das sich nicht zuletzt in der spontanen Spendenfreude der Zuhörer niederschlug. Ein Betrag in der Höhe von Euro 550,- konnte Ärzte ohne Grenzen im Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden – genau zum rechten Zeitpunkt.