Gespräch
Lavon Volski: Music Talk - Rockhouse Academy
Im Rahmen von With Dylan on the Road
14.10.2022|19:00-21:00
Rockhouse Salzburg | Schallmooser Hauptstraße 46 46 | 5020 Salzburg
event gallery
event gallery
In Kooperation mit dem Rockhouse Salzburg und mit finanzieller Unterstützung des Kooperationsschwerpunktes IE Wissenschaft & Kunst.
MUSIC TALK

Vermittlung und Austausch zwischen MusikerInnen liegt im Kern des Music Talks. In dieser ganz speziellen Ausgabe geht es dezidiert um den Protestsong.
Lavon Volski, Verfasser des berühmtesten weißrussischen Protestsongs "Three Turtles", wird im Rockhouse über seine Erfahrungen als Protestsänger, über die Gattung des Protestlieds und seine Möglichkeiten und Grenzen in der Mitte des 20. Jahrhunderts und heute sprechen.
Der Music Talk wird vom Journalisten Ingo Petz moderiert.

Das Gespräch findet in Zusammenarbeit mit der Universität Mozarteum, im Rahmen des Projekts With Dylan on the Road, statt. Es ist der Abschluss des Symposiums "Inspired by ... commemorating 60 years of Bob Dylan", das am Nachmittag des 14. Oktober im Foyer des Marionettentheaters stattfindet.
Eintritt frei!

„With Dylan on the Road“ ist ein kompetitiv ausgeschriebenes Reisestipendienprogramm der Universität Mozarteum Salzburg, das vollumfänglich von der International Society of Mozarteum University Salzburg finanziert wurde.
LogoLogoLogo