lieben lieben. kapitel II öffnen

Fr. 18.7.2025—Sa. 19.7.2025
Performance
Applied Theatre
Eintritt frei!
lieben lieben. kapitel II öffnen
Fr. 18.7.2025—Sa. 19.7.2025

„Also ich habe in meinem Leben bis jetzt festgestellt, dass verliebt sein was ist, was immer mal wieder kommt. Und dass ich nicht davor gefeit bin, selbst wenn ich in Liebe mit einer Person bin, mich mal zu verlieben.“  

Ich habe mich auch schon öfters verliebt, auch wenn ich einer glücklichen Liebesbeziehung war. Ich fasse verlieben sicher weit, aber so eine Anziehung zu Anderen, ja das habe ich schon immer wieder gespürt, manchmal leichter, manchmal sehr stark. Anfangs war ich verwirrt, bedeutet das, dass ich meine:n Partner:in nicht mehr liebe, dass mir etwas in der Beziehung fehlt? Es fühlt sich eigentlich nicht so an. Und hat auch nicht so viel mit unserer Beziehung zu tun. Obwohl es sie natürlich beeinflusst.

Was passiert, wenn ich diesem Gefühl Raum gebe? Nicht nur im Kopf, sondern Aktionen setze. Dieser anderen Person sage, dass ich sie attraktiv finde, wir uns nah kommen … auch eine Art Beziehung eingehen. Geht das überhaupt mehrere Menschen zu lieben und mit allen intime Beziehungen zu führen, in denen wir ausreichend füreinander da sind? Warum kommt da so oft Eifersucht auf? 

„… das ist der Perfekte für immer und ewig. Aber das ist auch etwas, mit dem ich mir schwertue, mit diesem für immer und ewig, da auch klar zu sagen Nein, weil es ja auch eine sehr schöne Vorstellung ist.“

Von und mit: Julia M. E. Contrino, Cora Gärtner, André Herzog, AnSo Jene, Alina Schumann & Klemens Svetitsch
Konzept: Sarah I. Hollweger
Bühne: Johanna Sojer
Klanggestaltung: Bo Leiter & Anatol Wetzer
Klangregie: Paul Meister
Assistenz: Jamie Carter
Mentoren: Anna Konjetzky & Tobias Rausch

Es gibt keine Sitzplätze. Für Personen mit schweren Rückenleiden, Knieproblemen oder anderen Beschwerden stehen Hocker zur Verfügung.