Take Nine - Lange Nacht der Musikuniversitäten

Fr. 14.6.2024
Eintritt frei!

2023 übernimmt die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien die Gastgeberinnenrolle und lädt die teilnehmenden Universitäten — Anton Bruckner Privatuniversität Oberösterreich, Jam Music Lab Private University, Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Universität Mozarteum Salzburg, Gustav Mahler Privatuniversität für Musik sowie erstmals die Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik — ein, sich mit einem speziellen Programm im MUK.theater zu präsentieren.

TAKE NINE stellt die Studierenden aller acht Ausbildungsstätten in den Mittelpunkt und bietet den Besucher*innen die seltene Möglichkeit, den besten künstlerischen Nachwuchs des Landes an einem Abend zu erleben.

Programm der Universität Mozarteum:
aus dem Department Schauspiel, Regie & Applied Theatre - Thomas Bernhard Institut

Kongo - Wo es keine Zehn Gebote gibt (Ausschnitt)

Mit Texten von Joseph Conrad und Paulo Jamil Sieweck

Mit: Amadeus König, Joyce Mayne Sanhá Kreative Leitung: Paulo Jamil Sieweck

Vielleicht wissen die Toten, dass sich ihrer kein Mensch mehr wird erinnern können. Vielleicht haben sie sich entschieden, Flughunde zu sein und Bäume in Zentralafrika zu pflanzen. Entwicklungshilfe aus dem Totenreich oder so etwas halt.