interior and exterior perspectives: Ausstellung von Kathrin Radspieler

Di. 7.5.2024
Eintritt frei!

Die Ausstellung ist ein Experiment, einen Raum zu schaffen, der verschiedene Gefühle zulässt. Die Künstlerin möchte, dass die Besucher*innen mit ihren eigenen Emotionen in Resonanz gehen. Mit einer teilweise groben, gestischen Malerei und einer breiten Farbpalette schafft sie eine Atmosphäre, die sowohl positive als auch negative Gefühle aushalten kann. Die Ausstellung bietet eine einzigartige Gelegenheit für die Betrachter*innen, ihre eigenen Empfindungen zu erkunden und sich mit der Kraft der Farben mit der menschlichen Psyche zu beschäftigen.

Kathrin Radspieler studiert an der Universität Mozarteum Salzburg Kunst sowie Gestaltung: Technik:Textil. Bevor sie das Studium begann, arbeitete sie als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester. Sie erschafft Bilder/Objekte, die figurative Elemente mit abstrakten Formen und Mustern kombinieren. Dabei liegt ihr Fokus darauf, die Emotionen der Betrachter*innen anzusprechen.