Pre-College In Concert goes Neue Musik

Sa. 9.12.2023

Studierende widmen sich an diesem Konzertabend ausschließlich der Neuen Musik in verschiedensten Besetzungen, vom Klaviertrio über Gesang bis Schlagwerk solo. Zu hören sind Werke der Klassiker der Moderne aus der Zeit der Anfänge der IGNM vor 100 Jahren sowie von zeitgenössischen Komponist*innen.

Zu hören sind Werke der Klassiker der Moderne aus der Zeit der Anfänge der IGNM vor 100 Jahren von Claude Debussy und Maurice Ravel bis zu Werken von derzeitigen Lehrenden der Universität Mozarteum Salzburg und anderen lebenden Salzburger Komponist*innen wie Sebastiana Ierna, Stefan David Hummel, Nils Urban Östlund, Werner Pirchner, Laurence Traiger, Klemens Vereno u.a.

Johannes Krall wird für dieses Konzert ein neues Stück für Flöte solo schreiben, das Marie Aggermann uraufführen wird. Studierende von Ludwig Nussbichler werden eine Gemeinschaftsimprovisation präsentieren. Im Anschluss an das Konzert laden wir herzlich ein zu einem Get Together von Komponist*innen, ausführenden Musiker*innen und dem Publikum.

Mit freundlicher Unterstützung der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik (IGNM).