Matinee der Preisträger*innen

Eintritt frei!
Matinee der Preisträger*innen
Sa. 22.7.2023

Als krönender Abschluss der Internationalen Sommerakademie werden bei den Preisträger*innenkonzerten am Ende der jeweiligen Kursperiode die besten Studierenden der Woche vor einer Jury ihr Können zum Besten geben. Am Ende gehen die besten drei Musiker*innen als Preisträger*innen der Woche hervor.

Die Internationale Sommerakademie der Universität Mozarteum Salzburg präsentiert sich in neuem Look und mit inhaltlicher Weiterentwicklung: Die nunmehr vier Kursperioden wurden auf je eine Woche verkürzt und bieten intensive Meisterklassen mit hochkarätigen Künstler*innen und Pädagog*innen der Universität Mozarteum und der internationalen Musikbranche.

Mit Unterricht, Konzerten und einem bunten Rahmenprogramm bietet das vielfältige Programm Raum für interkulturelle Begegnungen und musikalischen Feinschliff. Die Preisträger*innenkonzerte sind ein neues Wettbewerbsformat am Samstag der jeweiligen Kursperiode.