PR & Marketing

In einem interdisziplinären Team entwickelt und implementiert die Abteilung für PR & Marketing gemeinsam mit Agenturen, Departments und Instituten globale Kommunikationsstrategien, bespielt zahlreiche (digitale) Kanäle und produziert Content zur Sichtbarmachung von Projekten, Veranstaltungen u.v.m. Zudem ist die Abteilung Anlaufstelle für Presse- und Medienanfragen aller Art.

• Santiago Sánchez | © Anna Marx
    23.7.2024
    Auf zu neuen Ufern

Zwischen dem Internationalen Mozartwettbewerb der Universität Mozarteum und den Salzburger Festspielen liegt genau genommen nur ein Fluss – den „Sprung“ hat 2024 Santiago Sánchez (Tenor) geschafft, Alumnus und Preisträger des Mozartwettbewerbs 2023. Sein Debüt wird er in der Oper „Der Spieler“ feiern, mit Premiere am 12. August 2024 in der Felsenreitschule.

Internationaler Mozartwettbewerb
  • © Renate Aichinger
    17.7.2024
    #summercamp24

Auch heuer hat das Thomas Bernhard Institut wieder für das #summercamp24 seine Türen & Theater geöffnet: 25 Jugendliche und junge Erwachsene tauchten unter der Leitung von Renate Aichinger von 7. bis 12. Juli 2024 in die Welt des Theaters, vor allem aber in den Alltag der Schauspielschule ein: Wie ist es am Mozarteum zu studieren? Was lernt man da eigentlich genau? Und für manche ganz wichtig: Wie funktionieren die Aufnahmeprüfungen?