Ist Kunst ein Sonderfall?

Qualitative Forschungsansätze stellen vor allem in den künstlerisch-pädagogischen Fächern von Musik und Tanz, den bildnerischen Künsten und den darstellenden Künsten einen wesentlichen Bereich der methodischen Herangehensweisen zur Erkenntnisgewinnung dar. Dieses Buch widmet sich den besonderen Möglichkeiten künstlerisch-pädagogischer Forschungsansätze, wobei innovative, kreativ-kombinierte oder adaptierte Methoden qualitativer Forschung in Diskurs treten. Forschungsprojekte an den Schnittstellen der einzelnen Disziplinen sollen eine Antwort auf die Frage "Ist Kunst ein Sonderfall?" ermöglichen.
Qualitative Forschungsansätze in den künstlerisch-pädagogischen Fächern
Einwürfe. Salzburger Texte zu Musik – Kunst- Pädagogik
Herausgegeben von
Erik Esterbauer, Andreas Bernhofer
LIT Verlag, Münster, 2020
ISBN: 978-3-643-51031-0