Klaus Eibensteiner
Lehrende*r
BR 1

Mag.

Klaus Eibensteiner

Vertragslehrer für musikalische EinstudierungDepartment Gesang

Als Sänger war und ist Klaus Eibensteiner Mitglied verschiedenster solistisch besetzter Ensembles. Als Tenorsolist liegt sein Schwerpunkt auf geistlicher Musik von Renaissance bis Klassik, auf der Bühne sang er vor allem in Singspielen und Werken des 20. und 21. Jahrhunderts. Er ist seit 2001 Gründungsmitglied, Arrangeur und Pianist der Salzburg Comedian Harmonists. Er gründete und leitete künstlerisch die Reihe „Zeitgenössische Vokalmusik im Schloss Mirabell“, wo er eigene Werke und Auftragskompositionen, sowie Kantaten von Johann Sebastian Bach aufführte. Seit 1989 unterrichtete er Korrepetition, Gesang, Musiktheater für Schauspieler (als Assistent) und Literaturspiel für Sänger an der Universität Mozarteum.