Aktuelle Ausschreibungen zu Gender & Queer Studies, Advanced Feminism und Diversity Studies

01.07.2023
Gender Studies - Bücher

Das Institut für Gleichstellung & Gender Studies betreut die Ausschreibung und Zuerkennung von Preisen für Abschlussarbeiten und Qualifikationsprojekte, Förderungen künstlerischer / wissenschaftlicher Vorhaben sowie Gastvorträgen oder Workshops in den Bereichen Gender & Queer Studies und Diversity Studies.

Das Institut für Gleichstellung & Gender Studies bietet aktuell Lehrenden der Universität Mozarteum Salzburg die Möglichkeit, eigene Lehrveranstaltungen durch Vorträge, Workshops oder Präsentationen hausexterner Expert*innen zu gender- und diversitätssensiblen, normativitätskritischen, intersektionalen und/oder gewaltpräventiven Inhalten zu erweitern.

Förderungen in Höhe von bis zu Euro 500,- werden für Studierende aller Studienrichtungen vergeben, deren innovative Vorhaben oder Projekte dem Verständnis einer wissenschaftlichen/künstlerischen Auseinandersetzung in den Bereichen Gender & Queer Studies, Advanced Feminism sowie Diversity Studies entsprechen.
Mit dem GenDivers-Preis werden Preise für herausragende studentische Abschlussarbeiten und Qualifikationsprojekte vergeben.

Publikationen von allen Angehörigen der Universität Mozarteum, insbesondere von Nachwuchswissenschaftler*innen und Nachwuchskünstler*innen, werden mit Zuschüssen für Druck- und Publikationskosten unterstützt.

Formulare: