Kunst-Stück-Werk: Eine interaktive Entdeckungsreise für Kleinkindegruppen

15.11.2022
Musik- & Tanzpädagogik
Andrea Ostertag, Barbara Tischitz-Winklhofer, Doris Valtiner-Pühringer, Micaela Grüner
Kunst-Stück-Werk Band 1 Cover

„Kunst-Stück-Werk“ ist eine neue Reihe interdisziplinärer kunstpädagogischer Arbeitsmaterialien, die am Orff-Institut der Universität Mozarteum innerhalb der Lehre mit Studierenden entwickelt wurde. „Kunst-Stück-Werk“ sind Bilderbücher wie auch Mitmach-Hefte für diverse Zielgruppen, die zu spannenden Entdeckungsreisen einladen.

Kunst-Stück-Werk.
Malerei- Musik - Sprache - Tanz Band 1

Herausgegeben von
Barbara Tischitz-Winklhofer &Doris Valtiner-Pühringer

mit Audio- und Videomaterial

ISBN 978-3-904068-75-8

Erhältlich unter
www.edition-tandem.at

Im 1. Band für die Zielgruppe Kleinkindgruppen der Autorinnen Barbara Tischitz-Winklhofer und Doris Valtiner-Pühringer führen die beiden Figuren Paco Pfiffig und Lilli Leichtfuß Kinder zwischen zwei und vier Jahren in besondere Räume mit Malerei, Musik und Tanz.

Gemälde der Klassischen Moderne sind Ausgangspunkt für die multisensorische Sensibilisierung und Impulsgeber für unterschiedlichste musikalisch-tänzerische Aktivitäten – einzeln und in der Gruppe.

„KUNSTSTÜCK“
Nimm ein STÜCK KUNST.