Stefan Neuner | © Elsa Okazaki
Lehrende*r

Stefan Neuner

Senior Lecturer für GitarreDepartment Musikpädagogik Innsbruck

Stefan Neuner unterrichtet an der Musikschule Telfs und Umgebung Gitarre, E-Gitarre, Ensemble & Jazztheorie. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter am Department für Musikpädagogik in Innsbruck für Gitarrepraktikum und Jazz/Pop/Rockensemble. Er spielt Konzerte im In- und Ausland und wirkt als E-Gitarrist bei diversen Projekten mit - von Coverbands, Fusionformationen bis hin zu Live-Auftritten und Produktionen u.a. für Semino Rossi, Marika Lichter, The Pure, Dietz. Am Tiroler Landestheater wirkte er u.a. bei Jesus Christ Superstar, Wozzeck, Klangspuren Schwaz und Evita mit und veröffentlichte mehrere Alben.

Stefan Neuner begann seinen Musikunterricht an der Musikschule Telfs in Gitarre, E-Gitarre, Klavier und Gesang. Er studierte am Institut für Musikpädagogik Innsbruck Gitarre bei Maria Isabell Siewers und Gesang bei Christoph Rösel sowie Konzertfach Gitarre an der Universität Mozarteum Salzburg bei Maria Isabell Siewers und Robert Wolf. Während dieser Zeit arbeitete er mit diversen Ensembles sowie als Solist mit verschieden Orchestern zusammen. Neuner belegte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Alvaro Pierri, Pavel Steidl, Abel Carlevaro und Konrad Schrenk und war Preisträger beim Internationalen Ivor Mairants Guitar Award in London.