Hungarian Contemporary Music in Focus

Do. 25.4.2024
Eintritt frei!

Von 22. bis 25. April ist László Tihanyi (Komponist, Dirigent und Professor an der Ferenc Liszt Akademie in Budapest) gemeinsam mit Studierenden der Budapester Akademie zu Gast am Institut für Neue Musik. Das Programm des Besuchs konzentriert sich auf einige bedeutende ungarische Meister der zeitgenössischen Musik, darunter auch Werke von László Tihanyi. Neben Vorträgen steht das Konzert von Studierenden des Ferenc Liszt Instituts für Neue Musik auf dem Programm.

Gesprächskonzert
: Simone Fontanelli

Programm:

• Márton Szőcs* (*1990
    Hommage à Sz. P. (2024) ** für Flöte, Klarinette, Violine, Cello und Klavier

• László Tihanyi (*1956)
    Clausula - fūr solo Cello (2009)

• Lőrinc Szécsi* (*1993)
    Örök töredékek (Fragmentorum aeternis) (2024) ** für Flöte, Klarinette, Violine, Cello und Klavier

• Peter Eötvös (1944-2024)
    Dervis tánc - fūr solo Klarinette

• László Tihanyi (*1956)