Tag der Offenen Tür

Di. 5.12.2023
Open Days
Eintritt frei!

Das Department für Musikpädagogik Innsbruck öffnet die Pforten für Interessent*innen der Studien Musikerziehung / Instrumentalmusikerziehung und bietet Einblicke in den Alltag der Studierenden. Alle Besucher*innen sind herzlich willkommen!

Programm:

10:00-13:15 Uhr: Einblicke in verschiedene Bereiche des Studiums
u.a. Probenarbeit, Gruppenunterricht auf verschiedenen Instrumenten, voice&piano, Musikpädagogik, Klassenmusizieren, Musiktheorie, Improvisation

13:15-14:00 Uhr: Mittagspause im Haus der Musik
Für Euer leibliches Wohl ist gesorgt (3€). Auch die ÖH (Studierendenvertretung) steht Euch für Fragen zur Verfügung.

14:00-15:45 Uhr: Hospitation im Instrumental-/Gesangsunterricht
Besucher:innen können Eindrücke beim Einzelunterricht mit Studierenden und Professor:innen sammel

16:00 Uhr: Sofa Lounge Konzert
Studierende spielen ein buntes Programm für Euch, aber auch Ihr seid herzlich eingeladen, Euch mit einem (Solo-)Beitrag anzumelden! (bis 21.11. unter kueko-ibk@moz.ac.at)

Wir freuen uns auf Euer Kommen und helfen Euch gerne bei der Orientierung für Eure musikpädagogische Zukunft! Gerne könnt Ihr auch als ganze Klasse zu uns kommen!

Um den Ablauf zu planen, bitten wir Euch um Gruppen-Anmeldung (mit Hinweis auf Teilnahme am Mittagessen) unter kueko-ibk@moz.ac.at