Abschlusskonzert A Cappella-Workshop „Advent“

So. 3.12.2023
Konzert
Eintritt frei!

Die hohe Schule des unbegleiteten Singens an Studierende der Universität Mozarteum weiterzugeben ist Ziel eines Workshops im Dezember 2023. Stücke mit Advent-Bezug bilden die Programmgrundlage für diese Werkstatt. Im Abschlusskonzert präsentieren Chordirigierstudierenden der Klasse von Jörn Andresen am zweiten Adventsonntag Sätze alter Meister, Klassiker, die bei keinem Adventkonzert fehlen dürfen, Raritäten des 20. Jahrhunderts und ausgewählte Beispiele der an „Carols“ reichen britischen Chorszene.

Der Kammerchor der Universität Dresden ist ein aus den Reihen des Universitätschores Dresden gebildetes Auswahlensemble mit expliziter Prädisposition für gehobene a cappella-Literatur aller Epochen und Jahrhunderte. Unter der Leitung der Chorleiterin und Sängerin Christiane Büttig hat sich der Chor im Konzertleben der sächsischen Landeshauptstadt als feiner und leistungsstarker Klangkörper etabliert

Programm:

• Weihnachtliche und adventliche Sätze verschiedener Epochen

Mitwirkende:

• Kammerchor der Universität Dresden
  • Leitung: Studierende im Fach Chordirigieren (Klasse Jörn Andresen)