Kasimir und Karoline oder Jugend ohne ... von Ödön von Horváth

Sa. 3.6.2023
Schauspiel
© Fankofilm
Kasimir und Karoline oder Jugend ohne ... von Ödön von Horváth
Sa. 3.6.2023

"Meine Generation ist bekanntlich sehr misstrauisch und bildet sich ein, keine Illusion zu haben. Auf alle Fälle hat sie bedeutend weniger, als diejenige, die uns herrlichen Zeiten entgegengeführt hat“ (Ödön von Horváth) Eine Generation, der versprochen wurde, dass alles immer besser wird, geht auf das Oktoberfest. Fünf junge Leute ziehen durch die Nacht auf der Suche nach Zukunft oder zumindest Freiheit. Auf der Jagd nach dem Augenblick, in dem die Zeit für einen kurzen Moment endlich einmal aufhört.

Mit: Annalisa Hohl (Erna), Juliette Larat (Karoline), Lukas Vogelsang (Kasimir), Benjamin Viziotis (Merkl Franz), Rachid Zinaladin (Schürzinger)

  • Regie und Dramaturgie: Marion Hélène Weber
  • Bühne und Kostüm: Carla Schwering
  • Musik: Carla María Schmutter
  • Musikalische Unterstützung: Bartolo Musil und Lukas Moser
  • Choreografische Unterstützung: Mirjam Klebel
  • Mentoring: Frank Max Müller, Jessica Steinke

 

Marion Hélène Weber, geboren am 24.05.1994 in München, aufgewachsen zwischen Bayern und der Bretagne. Studium Theaterwissenschaft und Anglistik in München, Leipzig und Paris. Regieausbildung am Mozarteum Salzburg. Seit der Spielzeit 23/24 Regieassistentin an den Münchner Kammerspielen. Auszüge der Arbeit. „ICHNOGRAPHIEN“ – eine Kollaboration mit Alexander Smirzitz – erschienen im Magazin process*in. Ihr Fokus liegt auf Sprach(spiel)en, Widerstand und Widerspenstigkeit, Erinnerung(slücken) und Emotions(t)räumen.