Die Nacht ist kommen

Sa. 29.4.2023
Konzert
Eintritt frei!

A Cappella Werke zur Nacht - Gastkonzert des Dresdner Universitätschores. Es erklingen Werke u.a. von Donati, Raberg, Pärt und Reger, Esenvalds, Seifert und Mäntijärvi (Leitung: Christiane Büttig). Ein Konzert im Rahmen der Kooperation "Sea Symphony".

Die Nacht ist kommen bedeutet in diesem Gefüge nicht allein den Übergang in die dunklen und geheimnisvollen Stunden, denn wer achtsam durch das Leben geht, entdeckt darin ebenso ein Versprechen. Wie die Nacht gekommen ist, so wird sie auch wieder vergehen und ein neuer Tag wird anbrechen. In dieser Gewissheit finden wir täglich Trost und schöpfen Kraft für das, was noch vor uns liegt.

Der Universitätschor Dresden lädt herzlich ein, den Melodien der Nacht zu lauschen und dem täglichen Treiben zu entfliehen. Ein abwechslungsreiches A-cappella-Programm greift verschiedenste Nuancen der dunklen Stunden auf und präsentiert sie im Wohlklang auf der Bühne.