Lehrende*r

Mag.art.

Christos Kanettis

Senior Lecturer für Instrumentalpädagogik Violine, Viola & KammermusikDepartment Streich- & Zupfinstrumente

Christos Kanettis konzertierte international sowohl als Solist als auch als Kammermusiker und leitete Meisterkurse in Europa, den USA und Mexiko. Seit 1995 hat er einen Lehrauftrag für Violine an der Universität Mozarteum inne und leitet seit 1996 eine Ausbildungsklasse für Violine, Bratsche und Streicherkammermusik am Landeskonservatorium Innsbruck. 2014 gründete er die internationalen Streicherinitiative Strings In Motion, welche unter der Schirmherrschaft der Organisation Euregio (Tirol, Südtirol, Trentino) und einiger Österreichischer Botschaften steht. Mit diesem künstlerisch-pädagogischen Projekt bestehen auch Kooperationen mit Mexiko und der Ukraine.