Stephan Guggenberger | © Christian Schneider
Stv. Abteilungsleitung
Mitarbeiter*in

Ing. Mag.

Stephan Guggenberger

BereichsleitungFacility Management

Stephan Guggenberger ist ein erfahrener Fachmann im Immobilien- und Facility-Management. Er absolvierte die HTBLVA Villach, Fachrichtung Innenarchitektur und Holztechnologien, bevor er sein Studium der Geschichte und Kunstgeschichte an der PLUS erfolgreich abschloss. Sein beruflicher Werdegang begann 2001 bei Reiter Immobilien (ÖRAG West) und führte ihn über Stationen bei GSWB zur Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). Dort arbeitete er von 2012 bis 2018 als Objekt- und Clustermanager, wobei er für die Betreuung der Universität Mozarteum und der PLUS verantwortlich war.

Von 2018 bis September 2023 bekleidete er die Position des kaufmännischen Teamleiters im OFM Team Oberösterreich. Zusätzlich zu seiner umfangreichen praktischen Erfahrung absolvierte er eine Berufsausbildung zum staatlich geprüften Immobilientreuhänder.

Mit seiner Leidenschaft für das Facility Management will er die Universität Mozarteum in ihrem Anspruch als Ort künstlerischer Begegnung und Herausforderung unterstützen.