Kommunikations.Hub.West

01.07.2019
Forschungsprojekt

Der Kommunikations.Hub greift auf Ergebnisse der ersten Ausschreibung „Awareness und Begleitmaßnahmen“ der ersten Förderperiode des WTZ zurück. Neben bereits etablierten Maßnahmen innerhalb der Begriffe „Vernetzung“, „Wissens- und Technologietransfer“, bietet besonders das Arbeitspaket „Innovationsraum“ neue Vorhaben. Die in Kooperation mit dem WTZ Ost konzipierten Weiterbildungsangebote - „Transfer Hubs“ – bieten Möglichkeitsräume in den Themenfeldern „Post-Grad Life“ und „Innovation Matters“.

Andrea Spannring, Universität Salzburg

Fördergeber
AWS / Wissenstransferzentrum West

Mitarbeit Universität Mozarteum
Eugen Banauch, Maria Herz (Forschungsmanagement)

Kooperationspartner
Universität Mozarteum, Universität Innsbruck, FH Salzburg, FH Vorarlberg, Johannes Kepler Universität, Kunstuniversität Linz, FHOÖ, Management Center Innsbruck, Medizinische Universität Innsbruck

01.07.2019 bis 31.12.2022

Das Wissenstransferzentrum West hat sich zum Ziel gesetzt, durch gemeinsame Aktionen und Maßnahmen den Wissenstransfer nachhaltig zu intensivieren, zu professionalisieren, Verwertungspotentiale zu erschließen, die Kooperation mit der Wirtschaft aber auch der Gesellschaft im Ganzen zu vertiefen und zu erweitern, transdisziplinäre und innovative Ansätze zu verfolgen und mögliche Synergien zur Erreichung dieser Ziele zu nutzen.

wtz-west.at