Team Teaching Days

15.02.2023
Junger Mann spielt Horn | © Christian Schneider

2023 startet das Department für Blas- & Schlaginstrumente ein Pilotprojekt und bietet im Laufe des Studienjahres drei öffentliche Open Masterclasses mit jeweils zwei Lehrenden des Departments an. Das Teamteaching ist offen für aktive sowie passive Studierende der Universität Mozarteum.

Open Masterclasses

Klaus Schellander

Anmeldung unter
klaus.schellander@moz.ac.at

Alle Studierenden des Departments für Blas- & Schlaginstrumente sind
aktiv (auch mit Kammermusikpartner* innen anderer Departments) eingeladen mitzuwirken. Das Repertoire ist frei wählbar, von Alter bis Neuer Musik, von Solowerken bis zu den unterschiedlichsten Kammermusikwerken.

Diese Form der Open Masterclasses bietet Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, über den Tellerrand zu schauen, sich inspirieren zu lassen, kreativ auszutauschen und brennende Fragen zur Interpretation, Stilistik, allgemeinen und instrumentaltechnische Herangehensweisen zu klären.

Department für Blas- & Schlaginstrumente