Sa. 1.6.2024
Konzert
© Christian Schneider
Sa. 1.6.2024

Musikalische Leitung: Dirigierstudierende - In den letzten Konzerten im Studienjahr 2023/24 widmet sich das Akademieorchester der Universität Mozarteum Salzburg bekannten Klavierkonzerten der Wiener Klassik.

Klavierkonzerte & sinfonische Ouvertüren von Wolfgang Amadé Mozart & Ludwig van Beethoven

Programm:

• W. A. Mozart: Sinfonie Nr. 51, D-Dur, KV 121/207a
  • W. A. Mozart: Klavierkonzert Nr. 23, A-Dur, KV 488

• L. v. Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3, c-Moll, op. 37
  • W. A. Mozart: Ouvertüre zu „Der Schauspieldirektor“, KV 486

Mitwirkende:

• Akademieorchester der Universität Mozarteum Salzburg
  • Anastasia Kliuchereva und Mirei Ozawa, Klavier
  • Musikalische Leitung: Studierende der Dirigierklasse Ion Marin und Alexander Drčar
Konzert
31.5.2024

Akademieorchester: Klassische Klavierkonzerte

In den letzten Konzerten im Studienjahr 2023/24 widmet sich das Akademieorchester der Universität Mozarteum Salzburg unter seinem künstlerischen Leiter Alexander Drčar bekannten Klavierkonzerten der Wiener Klassik. In einem Auswahlspiel des Departments für Tasteninstrumente Anfang Mai 2024 werden für dieses Konzertvorhaben unter den gegenwärtigen Studierenden die besten Interpret*innen ausgewählt, die die Möglichkeit erhalten, von dem renommierten Klangkörper begleitet zu werden.