Prima Vista

Fr. 2.2.2024
Eintritt frei!

Gründungskonzert des großen Blechbläserensembles der Universität Mozarteum, mit einem Streifzug durch die Blechbläserliteratur und Studierenden von Patrik Hofer, Andreas Öttl, Matias Ignacio Pineira, Daniel Bonvin & Andreas Martin Hofmeir.

„Prima Vista“, ein Ausdruck, der normalerweise verwendet wird, wenn Musiker*innen Noten zum ersten Mal sehen und „vom Blatt spielen“. Wir wollen mit diesem Konzert aber unserem Publikum ein „Prima Vista“ bieten, sozusagen ein erstes Kennenlernen des neu gegründeten Blechbläserensembles unter der Leitung von Patrik Hofer.

Hofer, seit 2022 Senior Lecturer für Trompete an der Universität Mozarteum, vereint Studierende aller Blechbläserklassen des Hauses. Für dieses erste Konzert haben sie einen Streifzug durch die Literatur dieser Besetzung einstudiert, von Renaissance bis ins 20. Jahrhundert, von Gavotte bis Polka, Originalwerke und Arrangements von bekannten Werken der Musikgeschichte - ein kurzweiliger Abend, ein schwungvoller Start ins Wochenende ist garantiert!