Die Kunst der Begegnung: STUDemp-a 2023

Do. 23.3.2023—Sa. 25.3.2023
Symposium

Nach dem großen Erfolg der STUDemp-a 2018, veranstaltet die emp-a als Vernetzungsplattform der österreichischen EMP Ausbildungsinstitutionen in Kooperation mit dem Orff-Institut für Elementare Musik- und Tanzpädagogik an der Universität Mozarteum Salzburg eine Neuauflage des Formats STUDemp-a zum Austausch für Studierende.

Unter dem Motto „Die Kunst der Begegnung“ treffen von 23. bis 25. März 2023 wieder Studierende der unterschiedlichen Ausbildungsinstitutionen Österreichs in Salzburg zusammen. Lehrende aus ganz Österreich begleiten in praktischen Workshops und freien Arbeitsphasen, um facettenreiche, anregende Momente zu ermöglichen und künstlerisches Tun zu inspirieren wie auch pädagogisch zu reflektieren. Zudem sollen Einblicke in aktuelle wissenschaftliche Arbeiten und Forschungsthemen Anregungen für Diskussion und vertiefende Gespräche geben. Performances und „Begegnungen bei Tisch“ runden das Programm der STUDemp-a ab.

Im Rahmen der STUDemp-a findet am Samstag, den 25.3.2023 auch die 29. Tagung des Arbeitskreises Ausbildungsstätten emp-a statt.