Jakob Schiendorfer
Lehrende*r

Jakob Schiendorfer

BA

Lektor im Bereich Technik / Gestaltung: Technik.TextilDepartment Bildende Künste und Gestaltung

Seit Herbst 2021 ist Jakob Schiendorfer Lektor an der Universität Mozarteum und leitet im Studium Gestaltung: Technik.Textil die Lehrveranstaltung "Grundkurs Holz" und ist als funktionaler Assistent in der Projektbetreuung tätig. Zusätzlich unterrichtet er seit 2020 am PG Borromäum, Technik und Design, sowie Geografie und Wirtschaftliche Bildung.

Jakob Schiendorfer absolvierte 2013 die HTBLA Hallstatt (Innenraumgestaltung und Möbelbau) und studierte, nach einer beruflichen Tätigkeit als Tischler und Innenraumgestalter, Lehramt Gestaltung: Technik.Textil an der Universität Mozarteum und Geografie und Wirtschaftskunde an der Paris Lodron Universität Salzburg.

Als leidenschaftlicher kreativer Handwerker designte bzw. konstruierte er bereits viele einzigartige Möbelstücke. Ziel seiner Arbeiten ist es, die Balance zwischen Kunst und Funktionalität zu finden, indem er innovative Lösungen entwickelt, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch praktisch brauchbar sind.