Internationale Sommerakademie 2023: Anmeldefrist bis 1. Mai verlängert

18.04.2023

Noch bis 1. Mai können sich interessierte Musiker*innen aus der ganzen Welt zur diesjährigen Internationalen Sommerakademie anmelden, die in neuem Look erstrahlt und Vorfreude auf den Sommer weckt. Die visuelle Veränderung geht einher mit einer inhaltlichen Weiterentwicklung.

Die nunmehr vier Kursperioden wurden auf je eine Woche verkürzt und präsentieren sich als intensive Meisterklassen mit hochkarätigen Künstler*innen und Pädagog*innen der Universität Mozarteum und der internationalen Musikbranche.

Mit Unterricht, Konzerten und einem bunten Rahmenprogramm bietet das vielfältige Programm Raum für interkulturelle Begegnungen und musikalischen Feinschliff. Krönender Abschluss wird ein neues Wettbewerbsformat am Samstag der jeweiligen Kursperiode sein, bei dem die besten Studierenden der Woche vor einer Jury ihr Können zum Besten geben. Am Ende gehen die besten drei Musiker*innen als Preisträger*innen der Woche hervor.

• 4 Kursperioden
  • 56 Instrumental- und Gesangsmeisterklassen
  • 3 Meisterklassen Young Excellence
  • 4 Zusatzkurse