Mann oh Mann, Boy oh Boy

20.07.2022
Studierendenprojekt
Mann oh Mann, Boy oh Boy | © Johanna Mayrhofer

Eine Theaterperformance zu Männlichkeiten. Vier Monate Austausch zum eigenen Mannsein. Hinhören, wo wir alle durch die Art und Weise, wie wir Männlichkeit leben, eingeschränkt sind. Entdecken, wohin Phantasie und Verantwortung wachsen können. Nachspüren, wie sich der Selbstausdruck als Mann, als Mensch erweitern lässt.

Masterprojekt des Masterstudiengangs Applied Theatre von Jonas Baur

15. & 16. Juli 2022 um 20:00 Uhr
Theater im KunstQuartier

Jonas Baur, Masterstudent Applied Theatre läd alle Männer (alle Körper, queer-friendly, trans* inklusiv) ein, gemeinsam Antworten darauf zu suchen und finden, was es bedeuten kann, Männlichkeit vielfältig und fürsorglich zu gestalten. Die Einladung richtet sich an alle, die neugierig sind, am Austausch zu Geschlechterrollen interessiert sind, sich auf ihre eigene Weise als Mann verstehen oder die Diskriminierung verhindern wollen.

Wir haben uns miteinander zueinander auseinander gesetzt. Von vielem haben wir keine Ahnung, aber eine Ahnung bleibt: Männlichkeiten vielfältig, fürsorglich und achtsam gestalten - it's messy, it's sticky, it's though, it's great! Es wird rasiert, berührt und zum Kochen gebracht. Wir laden dazu ein, in suchender Gesellschaft zu sein.

Mit Gesprächskreisen,Schreibwerkstatt, Interviews und Theatertraining wird die Bühne als Möglichkeitsraum und Experimentierfeld für neue Erfahrungen als Mann unter Männern erkundet.