HerbstTöne

Musiker*innen auf einer Bühne, Streichquartett, Piano, Klarinette und Kontrabass | © Christian Schneider

Das Kammermusikfestival HerbstTöne vergoldet bereits seit 2009 traditionell den Herbst mit hochkarätig besetzten Kammermusikkonzerten und Werken der Kammermusikliteratur. Lehrende und Studierende der Universität Mozarteum gestalten gemeinsam alljährlich vielfältige Programme.

Kammermusikfestival HerbstTöne 2023
17.-19.11.2023

Künstlerische Leitung:
Lukas Hagen

Kammermusik auf großer Bühne

Die HerbstTöne finden bereits seit 2009 an der Universität Mozarteum statt und haben sich als dreitägiges Kammermusikfestival im Solitär in Salzburg ein festes Stammpublikum erobert.

Dem Salzburger Publikum werden jährlich fünf einstündige Kammermusikkonzerte geboten. Der musikalische Bogen des Festivalprogramms ist 2023 noch weiter gespannt und beinhaltet am Eröffnungstag erstmals ein Kammerchorkonzert wie auch jazzige Klänge. Die Vielfalt des musikalischen Spektrums der HerbstTöne kann man bei einem Liederabend, einem Konzert mit Klavierkammermusik und schließlich mit dem finalen Kammerorchesterkonzert eindrucksvoll erleben. Freuen Sie sich auf Programmkombinationen vieler musikalischer Epochen in den verschiedensten Besetzungen.

Zum Programm der HerbstTöne 2023 (Öffnet in neuem Tab)

News

  • Drei Menschen mit Blasinstrumenten auf einer Bühne | © Christian Schneider
    2.11.2022
    Ausblick auf die HerbstTöne 2022 

    Das beliebte Kammermusikfestival HerbstTöne unter der künstlerischen Leitung von Lukas Hagen wird vier einstündige Kammermusikkonzerte in hochkarätiger Besetzung präsentieren. Wir freuen uns auf das Programm, das von Andreas Schablas, Andreas Groethuysen, Yaara Tal, Benjamin Schmid und Matthias Bartolomey gemeinsam mit Studierenden der Universität Mozarteum gestaltet wird.

    News
Künstlerische Leitung
Slider überspringen
Zum Beginn des Sliders springen