Ausstellung
Ziele
Ausstellung von Linda Kudla
20.04.2021-30.04.2021
Galerie im KunstWerk | Universität Mozarteum | Alpenstraße 75 | 5020 Salzburg
event gallery
Eine Veranstaltung von: Universität Mozarteum
Ausstellungsdauer: 20.4. - 30.4.2021
Öffnungszeiten: Mo - Fr, 9.00 - 16.00 Uhr
Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue Ziele.
Diese könne kleine alltägliche Dinge sein, wie das Bett zu machen oder die Wäsche fertig zu bügeln, aber auch längerfristige größere Ziele, auf die man beispielsweise durch eine Ausbildung hinsteuert. Doch nicht immer ist der Weg dorthin eine gerade
Linie und das Erreichte entspricht nicht immer unseren Vorstellungen.

Die Ausstellungsstücke sind aus Kartoon gefertigte Zielscheiben in unterschiedlichen Größen und Designs. Inspiriert wurde ich durch den Dart Sport, wo mit Pfeilen versucht wird gezielte Felder zu treffen um eine bestimmte Punkte Anzahl zu erreichen. So einfach das auch klingen mag, so schwierig ist es genau das zu treffen auf das man zielt.

Linda Kudla (geb. 2001 in Hallein) studiert seit 2019 Bildnerische Erziehung bei Ulrike Lienbacher, Gwiggner Bernhard und Kiesel de Miranda Christel sowie Geschichte und Politische Bildung und seit 2020 Gestaltung Technik und Textil.