Top Image
Ausstellung
In einem Zug vorbei III
Vernissage zur Ausstellung Anna Hilzensauer
28.11.2017|18:00
Galerie im KunstWerk | Universität Mozarteum | Alpenstraße 75 | 5020 Salzburg
Veranstalter: Department Bildende Künste, Kunst- und Werkpädagogik
Fotografie, Malerei

Ausstellungsdauer: 29.11.-7.12.2017
Öffnungszeiten: Mo -Fr, 9.00-16.00 Uhr
DIE AUSSTELLLUNG steht inhaltlich in Bezug zu Anna Lisa Hilzensauers
fortlaufender Serie von Buntstiftzeichnungen sowie einer Videoinstallation. Momente im Zug zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten werden in Form von "Karteikartenzügen" gezeigt: Wo befinde ich mich im Moment, gefällt mir mein Umfeld, spiegeln die Farben des Moments mein Wesen, meine bevorzugte Umgebung wider, in welchem Ausmaß verbinden sich meine Köperformen mit dem Umfeld, verliere ich mich darin? Wo will ich bleiben und wo reise ich hin, welche Grenzen überschreite ich bewusst und unbewusst?

ANNA LISA HILZENSAUER (geb. 1980) studiert seit 2014 an der Universität Mozarteum - Bildnerische Erziehung in der Klasse von Dieter Kleinpeter sowie Textiles Gestalten und Werkerziehung. Momentaufnahmen im Zug sammelt die ausgebildete Landschafts- und Verkehrsplanerin während der berufsbedingten Zugfahrten zwischen Salzburg und Wien.