ONLINE SELBSTVERMARKTUNG & PROMOTION FÜR KÜNSTLER_INNEN

+ die richtigen Auftrittsplattformen finden
+ Eigenwerbung im World Wide Web
+ das Zielpublikum online erreichen


Für das Bestehen auf dem Kunstmarkt sind längst nicht mehr nur die künstlerischen
Fähigkeiten ausschlaggebend. Die Präsenz im Netz ist beinahe
ebenso wichtig wie jene auf der Bühne. Auch mit begrenztem zeitlichem
und finanziellem Aufwand lässt sich die Welt über das World Wide Web erobern.
Wie aber gelingt es, bei der Fülle an Informationen das gewünschte
Publikum zu erreichen?
Überblick über die wichtigsten Selbstvermarktungsplattformen, ihre Unterschiede
und die durch sie gebotenen Möglichkeiten. Dos und Don’ts auf
Facebook, SoundCloud und YouTube.

ONLINE SELF-MARKETING & PROMOTION FOR ARTISTS

 

+ Finding the right platform for you
+ Self-promotion online
+ Reaching your online target audience

For the existence on the art market, not only the artistic abilities are decisive.
In today’s market, artists need to have more than just artistic skills to
survive and thrive. Online presence for artists is as important as on the stage.
Understanding how to use an online platform can maximize your online
presence while saving time and money.
This course will give an overview of the main self-marketing platforms,
compare and contrast them and explore the possibilities each one offers.
It will also cover the Dos and Don’ts of popular platforms like Facebook,
SoundCloud, and YouTube.


Wann: Fr., 26.01.18, 11:00 Uhr
Wo: Dachgeschoß, Paris-Lodron-Straße 9, 4. Stock
Keine Voranmeldung erforderlich

 

Dozent:

CHRISTOPH GRUBER, MA

Christoph Gruber studierte Jazzgitarre und Komposition. Seit 1999 arbeitet
er als Live- und Studiogitarrist, Theatermusiker, Komponist und Musikproduzent.
Er ist Lehrender an diversen Bildungseinrichtungen und leitet
Projektmanagement- und Marketing-Kurse für Musiker_innen. Bei mica –
music austria arbeitet er seit September 2015 als Fachreferent für Karriereberatung.