Texte

Tatiana Alexandrova, Jean-Claude Risset, Sud (1985)
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 2, Analyse von Tonbandkompositionen, WS 06)

Barbara Broz, Gottfried Michael Koenig, Funktionsstücke (1967-1969)
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 2, Analyse von Tonbandkompositionen, WS 06)

Manuel Radinger, Edgar Varèse, Desèrts (1954)
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 1, Analyse von Kompositionen für Instrumente (Stimmen) und Tonband, SS 07)

Marco Döttlinger, Überlegungen zum Komponieren mit Zufallsoperationen (2007)
(Projektbetreuung Elektronische Komposition SS07)

Catalina Leonor Peralta Cáceres , Solo- und Ensemble-Kompositionen mit Live-Elektronik : zwischen IRCAM und SWR ; am Beispiel von Luigi Nonos "Omaggio a György Kurtág" (2007)
(Magisterarbeit, verfügbar in Moz-Bib)

Sylvia Häring, Karlheinz Stockhausen, Mantra (1970)
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 1, Kompositionen für Instrumente (Stimmen) und Live-Elektronik, WS 07)

Barbara Broz, Phillipe Manoury, Jupiter (1987)
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 1, Kompositionen für Instrumente (Stimmen) und Live-Elektronik, WS 07)

Jürgen Neuhofer, Olivier Messiaen, Mode de valeurs et d'intensités (1949)
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 2, Kompositionen zwischen Konstruktion und Algorithmus, SS 08)

Hakan Ulus, Brian Ferneyhough's Kompositionsprozesse erläutert an der 8. Etude Transcendentale aus dem Zyklus Carceri d'Inventione und dem Violin-Solo Stück Unsichtbare Farben
(Referat in Geschichte und Ästhetik der elektronischen Musik 1, Technologie instrumentaler Komposition, WS 10)