Top Image
Foto

Hector Buenfil Palacios

  • Mirabellplatz 1
  • 5020 Salzburg

Hector Palacios wurde 1988 in Mexiko Stadt geboren. Er studierte dort am Zentrum für Kultur "Los Talleres” zeitgenössischen Tanze. Nach seinem Abschluss im Jahr 2010 zog er nach Peking, China um an der “Beijing International Art School” zu studieren, welche er 2013 absolvierte.

 

Momentan lebt er in Salzburg und vollendet gerade sein letztes Studienjahr an der “Salzburg Experimental Academy of Dance - SEAD”. Er wurde als ein Tänzer für das “Iberoamerican Art Creators Project” ausgewählt (2010), wurde vom “Beijing Dance Festival” als ein Gasttänzer für "SEOP Dance Company” aus Seoul, Korea gehostet (2013) und tanzte für verschiedene lokale Tanz Kompanien zu Hause in Mexiko.

 

Außerdem wurde seine Arbeit ausgewählt um im “FORM - Festival for Recorded Movement”, in Vancouver, Kanada, im Sommer 2016 präsentiert zu werden. Während er in Peking studierte trainierte er Akrobatik, dies hat seinen Bewegungstil nachhaltig beeinflusst. Vor kurzem gründete er das darstellende company “TRAK Dance Ensemble” mit Sitz in Salzburg, Österreich.