Georg Steinschaden | © Christian Schneider
Lehrende*r

A.o. Univ.-Prof.

Georg Steinschaden

A.o. Univ.-Prof. für KlavierDepartment TasteninstrumentePre-College

Georg Steinschaden gründete und leitete das Pre-College Salzburg für hochbegabte junge Musiker*innen an der Universität Mozarteum. Er ist Präsident und künstlerischer Leiter der Austrian Master Classes, war Mitglied des „Logos Trio Salzburg“ und führt auch eine Klavierklasse am Musikum Salzburg. Mehrere Jahre war er Vorsitzender des Fachbeirates von Prima la Musica in Salzburg sowie Mitglied des Bundesfachbeirates. Mit dem „Steinschaden Trio Salzburg“ spielte er international Konzerte und trat mit Ensembles wie z.B. dem Eichendorff-Quintett Wien und dem Amati-Quartett Verona sowie der Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager auf. Seit 1994 ist Georg Steinschaden auch im Kulturmanagement tätig.